Sofortkontakt:

SPS GmbH Spare Parts Services

National:
Herr Gunnar Thum
Telefon: +49 4103 - 8068218
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

International:
Frau Andrea Jacob
Telefon: +49 176 - 10494841
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Partner für alternative Ersatzteil-Lösungen


SPS GmbH Spare Parts Services


Kostengünstige Alternativen für Bauteile, die hohem Verschleiß unterliegen

 

 

Ersatzteilbeschaffung – wir bieten eine echte Option!

 

Um einen störungsfreien Langzeitbetrieb zu erreichen, ist es unerlässlich, die turnusmäßigen Serviceintervalle regelmäßig durchzuführen. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Garantieleistungen der Hersteller für Ihre kostbaren Maschinen längst abgelaufen sind.

 

Ebenso können Engpässe in der Verfügbarkeit von zentralen Verschleißteilen sehr ärgerlich sein. Kostenintensive Bevorratung von  Ersatzteilen wird meist aus wirtschaftlichen Gründen nicht gewünscht. Um Rüstzeiten möglichst kurz zu halten und gar Stillstände zu vermeiden, sind viele Unternehmen ständig auf der Suche nach verlässlichen Quellen zur Ersatzteilbeschaffung.

 

Um nicht ausschließlich auf OEM Ersatzteile der Hersteller angewiesen zu sein, bietet die SPS GmbH hier zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. Unsere Ersatzteile stehen im direkten Wettbewerb! Neben der sehr guten Verfügbarkeit erhalten sie  eine messbare Kosteneinsparung - zwei gute Argumente für eine Anfrage.

 

Des Weiteren fertigen wir alternative Ersatzteile für die Bereiche:

 

 Flüssig- Pulver- und Feststoffabfüllung

 Sondermaschinenbau

 Verpackungsindustrie

 Schiffsmaschinen, Schiffspumpen

 Transportsysteme    

 

Qualität „Made in Germany“:

 

Derzeit besteht unsere kontinuierlich wachsende Produktpalette aus mehreren hundert von Teilen, die musterbasiert nach dem sog. Reverse-Engineering Verfahren entwickelt worden sind.

 

Bei diesem Verfahren werden Originalmuster verwendet.

 

 Metallurgische Untersuchungen bestimmen die Art und Beschaffenheit der Ausgangsmaterialien. Zu diesem Zweck werden Spektralanalysen, Röntgenfluoreszensanalysen (RFA), Gefügeuntersuchungen und verschiedene Härteprüfungen durchgeführt.

 

 2D- und 3D-Messmaschinen liefern die exakten Maße für die originalgetreueZeichnungserstellung.

 

 Mittels computergestützter Konstruktion  erfolgt die Zeichnungserstellung.

 

 Die Produktion findet  auf modernstem Equipment statt. Die Qualitätssicherung erfolgt nach jedem Arbeitsschritt.

 

 Je nach den Einsatzbedingungen kommen abschließende Oberflächenbehandlungen zur Anwendung. Sind alle Vorgaben geprüft und bestanden, steht einem erfolgreichen Einsatz eines 1:1-Modells nichts mehr im Wege.

 

Alternative Ersatzteilefertigung durch Mustervorgabe: 

 

Bei Bereitstellung von neuwertigen Mustern können gewünschte Bauteile angefertigt werden.

 

Zu unserem Kundenstamm zählen namenhafte Unternehmen der Getränke-, Kosmetik-, Lebensmittel,- Reinigungs- und Waschmittelindustrie.

 

Zertifizierte Produktion:

 

Die Fertigung erfolgt nach DIN ISO EN 9001:2015 zertifizierten Qualitätsmanagement.

 

Unsere alternativen Ersatzteile bieten eine optimale Möglichkeit, nicht ausschließlich auf lizensierte OEM-Produkte zurückgreifen zu müssen.

 

Zertifizierte Partner:

 

Wir helfen weiter! Für spezielle Fertigungsverfahren kooperieren wir eng mit weiteren zertifizierten Unterlieferanten.

 

Streng überwachte und ausgesuchte Lieferanten tragen die Verantwortung für die Qualität der gelieferten Materialien. 

 

Sofort-Lieferservice:

 

Generell bieten wir durch ein gut bestücktes Lager eine große Kosten- und Zeitersparnis für Rahmenabrufe. Um darüber hinaus Sicherheit für die kurzfristige, turnusmäßige Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu gewährleisten, bieten wir optional einen vertraglich abgesicherten Sofort-Lieferservice, der den teilnehmenden Betrieben eine Teilelieferung INNERHALB VON 48 STUNDEN innerhalb der EU garantiert.

 

Jeder Kunde erhält genau das, was er für sein Unternehmen braucht!

Denn verlässlicher Service macht den Kunden glücklich.

Seit über 10 Jahren widmen wir uns mit Freude und Leidenschaft den Wünschen unserer Kunden.

 

Haben wir Ihr Interesse an unseren Leistungen geweckt? Sprechen Sie uns gerne an.

 

Ihr Team von SPS GmbH